Posts by Joaquin

    Hier wieder ein Video unseres gut informierten Youtubers aus Korea, zum offiziellen Thule Dachträgersystem für den Hyundai Inster.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier das offizielle Produktbild von Hyundai:

    166_%EB%A3%A8%ED%94%84%EB%B0%94%EC%8A%A4%EC%BC%93(%ED%88%B4%EB%A0%88),%20%EC%BA%90%EC%8A%A4%ED%8D%BC%20(AX).jpg

    Hyundai Österreich zeigt nun auch ein paar Videos zum Hyundai Inster. Ein wenig Innenraum, Sitze und alles ohne Ton :/

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    carwow hat den Hyundai Inster nun auch in den Händen gehabt und ebenfalls gefahren. Interessanterweise fährt er hier im englischen Linksverkehr den Inster mit Lenker auf der linken Seite :)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Dei Ausstattungslinie Hyundai INSTER Cross stellt die Crossover-Version dar und soll gegen Ende des Jahres produziert werden. Merkmale sollen neue designte Stoßfänger, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarze Verkleidung sein. Insbesondere wird der Hyundai INSTER Cross an der serienmäßige Dachreling zu erkennen sein. Exklusiv wird hier noch die Farbe Farbton Amazonas Green Matte geben.

    Hyundai hebt hervor, dass sich hier alle Sitze umklappen lasen und die Rückbank im Verhältnis 50:50 umklappen und in der Länge verschieben lässt. Scheint so, als ob die flexiblen Sitze, dann doch nicht in jeder Ausstattungsvariante enthalten sind.

    Dann bin ich mal gespannt in welchen genauen Details sich die Ausstattungsvarainten Hyundai INSTER und der Hyundai INSTER Cross unterscheiden werden und was man beim normalen Inster alles dazu konfigurieren kann ohne das man auf den Cross umsteigen muss.

    In den Niederlade gibt es jetzt auch Preise für den Hyundai Inster. Dort gibt es aber auch eine staatliche Förderung, wenn ich mich nicht täusche und ich frage mich ob die Preise dann auch so zu uns kommen.

    • Hyundai Inster E-Motion mit 42 kWh kostet 24.295,- Euro.
    • Hyundai Inster E-Motion mit 49 kWh kostet € 25.995,- Euro.
    • Hyundai Inster Pulse mit 49 kWh kostet € 27.295,- Euro.
    • Hyundai Inster Evolve mit 49 kWh kostet € 28.795,- Euro.
    • Hyundai Inster Evolve Sky mit 49 kWh kostet € 29.595,- Euro.

    Die Preisliste (auf Niederländisch) kann hier heruntergeladen werden: https://dmassets.hyundai.com/is/content/hyu…Z3Q4TnclM0QlM0Q.

    Nun kommen langsam mehr deutsche Youtuber auf den Hyundai Inster zu sprechen. Interessant, dass hier JÖNOHS beim Preis noch von 25.000,- Euro ausgeht.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier die drei Varianten:

    Hyundai Inster Emotion

    Serienmäßig ausgestattet mit einer 42-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 305 km (WLTP).

    Der INSTER E-Motion ist bereits sehr gut ausgestattet mit:

    • 10,25-Zoll-Multimedia-Bildschirm mit Navigation
    • Vollautomatische Klimaanlage
    • Tempomat mit Stop & Go-Funktion
    • 11-kW-Bordladegerät
    • 15-Zoll-Stahlfelgen mit 185/65 R15-Reifen
    • In der Kabine Fahrerkamera

    Hyundai Inster Impuls

    Serienmäßig ausgestattet mit einer 49-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 355 km (WLTP).

    Im Vergleich zum E-Motion ist der Pulse zusätzlich ausgestattet mit:

    • Geteilte, verschiebbare Rücksitzbank (50:50)
    • Multifunktionspanel am Beifahrersitz
    • Option zum kabellosen Laden (Telefon)
    • Parksensoren vorne und hinten
    • Vordersitze vollständig umklappbar
    • USB-C-Anschluss in der hinteren Sitzreihe

    Hyundai Inster Evolve

    Serienmäßig ausgestattet mit einer 49-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 355 km (WLTP).

    Im Vergleich zum Pulse ist der Evolve zusätzlich ausgestattet mit:

    • 11-kW-Bordlader mit Vehicle-to-Load (V2L) – außen (Adapter als Zubehör erhältlich)
    • 17-Zoll-Leichtmetallräder mit 205/45 R17-Reifen
    • Gepäckraum mit LED-Beleuchtung
    • Schiebe-/Ausstelldach
    • Dachträger
    • Innenbeleuchtung, farbig
    • Lenkrad, interaktive PIXEL-LED-Beleuchtung

    Weiß jemand wo genau der Hyundai Inster gebaut wird? Welches ist das Werk in dem die Produktion und Fertigung statt findet? Das sind ja schon wichtige Informationen um auch später bei einer Bestellung, mögliche Lieferwege zu verfolgen und die Lieferzeit einigermaßen gut einschätzen zu können.

    Wer mehr zur Produktion des Hyundai Inster weiß oder einige Videos auf Youtube gesehen hat, darf dies gerne hier reinstellen.

    Im folgenden Video kann wird nicht gesprochen, aber man ist auf einer längeren Autofahrt mit dem Hyundai Inster dabei und kann genau sehen was im Cockpit und dem Multimediasystem so alles passiert, ebenso wie mit den Knöpfen am Lenkrad und der ganzen Bedienung.

    Vorab aber werden einem der ganze Innenraum mit den Verstellmöglchkeiten usw. gezeigt. Hier bekommt man einen sehr guten Eidnruck vom Hyundai Inster.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier ein noch getarnter, Prototyp Hyundai Inster in Australien auf Testfahrt. Hier wird u.a. auch getestet, wie er sich bei extremer Hitze macht. Bei der hier gezeigtem Vorderraum unter der vordern Haube, ist kein Frunk zusehen. Aber man kann sich durchaus ein Bild darüber machen, dass man hier einiges Verstauen kann, wenn man diesen entsprechend auskleidet mit einem Bausatz oder ähnlichem. Ein Ladekabel sollte sich da locker verstauen lassen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier ein erster und ausführliches Praxis- und Fahrtest mit dem Hyundai Inster. Der TEster geht hier auch ausführlich auf die Details ein und gleich am Anfang wird durchaus etwas erwähnt, was man bei anderen Fahrzeugen leicht vergisst, durch das Umlegen des Beifahrersitzes lässt sich die Rundumsicht enorm verbessern. Ich kenne das nur zu gut, dass ich den unbenutzten Beifahrersitz so einstelle, dass dessen Rückenlehne sich im Blickfeld mit der rechten B-Säule deckt, weil er mich da gezwungenermaßen nicht stört. Dann muss der Sitz aber immer wieder hin und her verschoben werden je nach Beifahrer oder auch Gäste auf der Rückbank. Beim Hyundai Inster kann man die Rückenlehne einfach nur umlegen und hat sofort die bessere Rundunsicht.

    Auch die 360 Grad Kamera hat zahlreiche Einstellungen, wie z.B. den Blick auf die Reifen, bzw. Felgen, so das man perfekt an ein Bordstein parken kann. Und so sammelt der Hyundai Inster lauter Punkte, die man in dieser und auch höheren Preisklassen vergeblich sucht. Man sieht sogar in der Praxis wie gut sich das macht, wenn beim Blinken die jeweilige Außenkamera in das Cockpit eingeblendet wird. Auch der Verbraucht ist vorbildlich beim Hyundai Inster und das bei guter Fahrperformance. Sicher wird diese darunter leiden, wenn er voll beladen ist, aber es handelt sich hierbei um ein bezahlbares Stadtauto und dafür ist er richtig gut, wenn nicht sogarbesser als alles andere was man zur Zeit auf dem Markt findet. Auch die Reichweite ist hier mehr als ausreichend für ein Fahrzeug seiner Klasse und vor allem im Vergleich zur Konkurrenz ;)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Manchmal gibt es auch Vorrichtungen, welche an der Hecktür angebracht werden können. Vorstellen könnte ich mir auch, zumindest wenn man alleine unterwegs ist, dass das Fahrrad auch bei umgelegten Rücksitzen und umgelegtem Beifahrersitz, sogar so rein passt.

    Wer Details und Downloadmöglichkeiten zur Hyundai INSTER Bedienungsanleitung bzw. dem Benutzerhandbuch weiß und kennt, darf diese hier gerne angeben.

    Auch wer näheres zu den Hyundai INSTER Serviceterminen weiß, darf diese hier mitteilen.

    Was ich derweil gefunden habe ist das Handbuch auf Koreanisch, welches man hier herunterladen kann: https://casper.hyundai.com/wcontents/repn…tric_manual.pdf

    Bis es das offizielle, deutschsprachige Benutzerhandbuch gibt, kann man sich mit den passenden Übersetzungs-Tools, gut behelfen.

    Aus der koraanischen Webseite habe ich hier kurz die dort verfügbaren Farben für den Hyundai Inster bzw. Casper Electric. Das wären laut Google-Übersetzung Atlasweiß (SAW), Tomboy Khaki (TKS), Siena Orange Metallic (SRM), Buttercremegelbe Perle (YLC), Ungebleichtes Elfenbein (NES), Abyss Black Pearl (A2B), Aero Silber Matt (T4M), Bijarim Khaki Mat (TKM) und Bijarim Khaki Mat (TKM). Dazu gibt es noch die Kombination mit Schwarz und den Farben Atlasweiß (SAW), Tomboy Khaki (TKS), Siena Orange Metallic (SRM) und Buttercremegelbe Perle (YLC).

    Das mit dem Anhänger hatte ich mir schon gedacht, weil Hyundai ja schon sehr offen damit war, was der Inster bzw. Casper so alles kann und da war nie eine Anhängerkupplung oder eine entsprechende Vorrichtung zu sehen.

    Die Sitze sahen mit jetzt nicht so komfortabel aus, aber dann doch mit Belüftung? Und dann noch Bose Premium Sound System?

    Bei alle dem, was hier genannt und auch ansonsten gezeigt wurde, frage ich mich tatsächlich, wie sie das mit unter oder auch knapp über 20.000,- Euro hinbekommen wollen/können?

    Wenn der Hyundai Inster tatsächlich so und für den Preis kommt, dann lässt der alle anderen Fahrzeuge in diesem Segment und teilweise auch höher, einfach im Regen stehen.