Ich habe am Sonntag mal das Risiko gewagt 3 Stunden beim örtlichen ALDI Süd AC zu laden. Der Preis ist natürlich top mit 29 Cent pro kWh. Der Parkplatz wird von der PRS Parkraum Service GmbH: Parkraum Bewirtschaftung bewirtschaftet. Die Info-Schilder habe ich mal angehangen.
Vorher habe ich beim ALDI Süd E-Laden Kundendienst angerufen (ja da gibts einen extra Kundendienst und die sind Sonntag besetzt) und habe nachgefragt ob ich den Beleg nach dem Laden an die Bewirtschaftungsfirma senden kann um zu verhindern, dass ich eine Strafzahlung bekomme. Die meinten das wäre kein Problem, solange ich zeitnah nach dem Laden wieder vom Parkplatz fahre. Wenn ich doch eine Forderung bekommen sollte, solle ich mich an sie wenden.
Gesagt getan. Nachdem ich zu Hause war habe ich direkt die E-Mail verschickt. Empfangsbestätigung habe ich. Ich gebe dann ein Update wie es ausgegangen ist. Sollte es keine Strafzahlung geben werde ich da jeden Sonntag laden. Es gibt zwei Ladepunkte dort. Die sind Sonntag auch ein bisschen "umkämpft" ... ich wollte da mal Sonntags laden und dann ist 10m vor mir ein Auto an den freien Ladepunkt gefahren.
Vllt. wäre es auch sinnvoll insbesondere von den ALDI Süd Parkplatzen ein Verzeichnis bzw. Karte anzulegen bei welchen Filialen man (insbesondere Sonntags) über die Höchstparkzeit hinweg laden kann ohne eine Strafe zu bekommen.
P.S. ich bin dort auch schon öfter dem gleichen Cupra Born begegnet und der schien auch immer eine ganze Weile da zu laden. Vllt. hat der das sogar schon probiert. Ich bin aber dem Halter noch nie begegnet.
P.S. 2: das erste Bild hat das Gemini Wasserzeichen weil ich das Bild sehr schräg aufgenommen habe und mit Gemini die Perspektive korrigiert habe.