Hallo Ihr Lieben, wir wollen einen Inster kaufen und könnten diesen sogar schon nächste Woche anmelden, da unser Hyundai Händler, welche auf dem Hof stehen hat. Wir bekommen ihn aber nicht versichert, weil die Versicherung noch keine Daten mit der Schlüsselnummer haben. Gibt es da Erfahrungen eurerseits?
Versicherung für neuen Inster
-
-
Haben wir uns auch schon gefragt. Die Typenklassen sind ja scheinbar noch nicht raus. Habt ihr euren Händler diesbezüglich schonmal gefragt? Ansonsten direkt bei der Versicherung anfragen.
-
Herstellernummer: 8252 TSN: ALZ
-
@insterboss. Die Nummer haben wir von unserem Händler auch bekommen. Aber die ist bei den Versicherungen noch nicht hinterlegt
EV-Man ich habe mit der Versicherung gesprochen, die Versicherungen bekommen wohl erst Ende feb alle Daten um Beiträge berechnen zu können und den Inster versichern zu können.
Unser Händler will morgen mal bei seinem Versicherer nachfragen, sie haben ja schließlich ihren Probewagen auch versichert
Wo bzw wie habt ihr eure Autos versichert? Oder habt ihr alle noch keine Inster? -
@insterboss. Die Nummer haben wir von unserem Händler auch bekommen. Aber die ist bei den Versicherungen noch nicht hinterlegt
EV-Man ich habe mit der Versicherung gesprochen, die Versicherungen bekommen wohl erst Ende feb alle Daten um Beiträge berechnen zu können und den Inster versichern zu können.
Unser Händler will morgen mal bei seinem Versicherer nachfragen, sie haben ja schließlich ihren Probewagen auch versichert
Wo bzw wie habt ihr eure Autos versichert? Oder habt ihr alle noch keine Inster?Das stimmt leider, komme mit dem Daten auch nicht weiter...
-
Ja das ist total blöd. Wir können so das Auto nicht anmelden. Total ärgerlich.
-
Laut Informationen, die mir zugetragen worden, stehen die Typenklassen jetzt offensichtlich fest - trotzdem alles ohne Gewähr
HSN:
8253
TSN:
AMA
Haftpflicht:
16
Teilkasko:
19
Vollkasko:
24 -
wuzy danke dann bin ich gespannt ab wann ich ihn bei der huk online finde
-
Laut Informationen, die mir zugetragen worden, stehen die Typenklassen jetzt offensichtlich fest - trotzdem alles ohne Gewähr
HSN:
8253
TSN:
AMA
Haftpflicht:
16
Teilkasko:
19
Vollkasko:
24Falls die stimmen sind die leider recht hoch. Aber da haben die asiatischen Marken ja gerne "Pech".
-
Laut ADAC (HSN/TSN):
42 kWh: 8252/ALZ
49 kWh: 8252/AMA -
Funktioniert zumindest bei meiner Versicherung (BGV) (noch) nicht.
-
wuzy danke dann bin ich gespannt ab wann ich ihn bei der huk online finde
HUK interessiert mich auch
-
Ich habe auch an die HUK24 eine Anfrage geschickt und warte auf eine Antwort. Nach Eingang
berichte ich umgehend.
-
Ich habe mit der HUK telefoniert und die mussten das erst noch einen Spezialteam weiterleiten und die haben mir dann gesagt, dass sie die Werte nicht vor Ende Februar eingespielt bekommen. Ich bin sehr gespannt so steht unser neuer Inster nun erst mal im Autohaus in der Garage, bis wir ihn dann abholen können, wenn wir ihn endlich versichern können.
-
Die BGV hat mir ein Angebot gesendet
-
Es wäre interessant hier von dir dazu Details zu erfahren.
-
Es ist nur mein persönliches Angebot,
die Daten stehen hier schon im Forum,
bemerkenswert ist eigentlich nur,
dass die BGV die Daten des Inster, nach etwas suchen, schon finden konnten.
Gerne antworte ich auf konkrete Fragen.
-
Die versicherungstechnischen Einstufungen der in Deutschland zulassungsfähigen Fahrzeuge werden vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zentral für die gesamte Branche festgelegt. Wann jedoch die einzelnen Versicherungsunternehmen den zentralen Datenbestand in ihre Systeme übernehmen, wird von Versicherer zu Versicherer abweichen.
-
Das Angebot des Versicherers ist doppelt so teuer wie das unseren Hyundai I10, bei komplett gleichen Bedingungen!
-
Das Angebot des Versicherers ist doppelt so teuer wie das unseren Hyundai I10, bei komplett gleichen Bedingungen!
Das wird an unterschiedlichen Typklassen liegen. Offensichtlich rechnen die Versicherer im Falle notwendiger Reparaturen mit deutlichen höheren Kosten als bei einem I10.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!