Ein erster und ausführlicher Test zum Hyundai INSTER. Hyundai verspricht hier umweltfreundliche Materialien aus nachhaltiger Produktion wie zum Beispiel recyceltes PET und Biopolypropylen. Selbst der äußere Lackierung soll ein Recyclinglack sein. Für die Motoriesierung stehen ein 42-kWh- oder eine 49-kWh-Batterie zur Verfügung, mit einem maximales Drehmoment von 147 Nm. Das Schnelladen des Hyundai INSTER erfolgt von 10 auf 80 Prozent in 30 Minuten an einer 120-kW-DC-Hochleistungsladestation.
Ausgestatte ist das Elektroauto Hyundai INSTER mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen wie einem Kollosionsassistenten, Spurhalteassistent und einem Totwinkel-Warner.
Zuerst soll der der Hyundai INSTER noch dieses Jahr, im Sommer auf dem Markt in Korea kommen, bevor er dann in Europa eingeführt wird. Die Palette wird dann auch noch der Hyundai INSTER CROSS erweitern.