1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Hyundai INSTER Allgemein
  3. Hyundai INSTER Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

Hyundai INSTER Cross

• Joaquin
  • 27. Oktober 2024 um 15:28
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Joaquin
    Administrator
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    4
    • 27. Oktober 2024 um 15:28

Dei Ausstattungslinie Hyundai INSTER Cross stellt die Crossover-Version dar und soll gegen Ende des Jahres produziert werden. Merkmale sollen neue designte Stoßfänger, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarze Verkleidung sein. Insbesondere wird der Hyundai INSTER Cross an der serienmäßige Dachreling zu erkennen sein. Exklusiv wird hier noch die Farbe Farbton Amazonas Green Matte geben.

Hyundai hebt hervor, dass sich hier alle Sitze umklappen lasen und die Rückbank im Verhältnis 50:50 umklappen und in der Länge verschieben lässt. Scheint so, als ob die flexiblen Sitze, dann doch nicht in jeder Ausstattungsvariante enthalten sind.

Dann bin ich mal gespannt in welchen genauen Details sich die Ausstattungsvarainten Hyundai INSTER und der Hyundai INSTER Cross unterscheiden werden und was man beim normalen Inster alles dazu konfigurieren kann ohne das man auf den Cross umsteigen muss.

Gruß
    Joaquin

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• GMH
    Inster Fortgeschrittener
    Reaktionen
    119
    Trophäen
    5
    • 29. Oktober 2024 um 21:29

Die Autofirmen sind schon so gut informiert, das in jeder Variante ein Höhepunkt includiert ist und die Mesten dann all ihre Wünsche nur in der besten Ausstattung finden, da ein Zukauf von Optionen meist nichtmöglich ist.

Dann kommt noch hinzu, das die Ausstattungslinien schon vonLand zu Land unterschiedlich sind.

Also keine falschen Hoffnungen

• Insterfan
    Inster Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    6
    • 20. November 2024 um 19:56

GMH, richtig, umklappbare Sitze und verschiebbare Rücksitze gibt es auch beim Nicht-Cross-Inster, allerdings nur in der höheren/höchsten Ausstattungslinien.

Zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man sich die Länder anschaut, in denen der Inster schon konfigurierbar ist: England, Schweiz, Frankreich und Niederlande

https://www.hyundai.com/uk/en/models/i…tor.html#/trims

https://www.hyundai.com/ch/de/modelle/…tor.html#/trims

https://www.hyundai.com/fr/fr/modeles/…eur.html#/trims

https://www.hyundai.com/nl/nl/modellen…tor.html#/trims

Für so interessante Dinge wie Wärmepumpenheizung und Akku-Vorkonditionierung für das Schnellladen muss man zum Teil die höchste Ausstattungslinie nehmen und dort dann das "Winterpaket" dazukonfigurieren.

• Lobo
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    4
    • 7. April 2025 um 18:42

Mir war gar nicht so bewusst, dass der Inster Cross bestellbar ist. Ich bin heute mal über den Hof des Freundlichen getingelt und da standen etwa sechs oder sieben Exemplare, alle in schwarz oder weiß.

Dann eben nochmal in den Konfigurator geschaut und festgestellt, dass man das Modell zur Zeit nur in schwarz, weiß, oder unbleached ivory zusammenstellen kann. Vom exklusiven grün fehlt jede Spur.

Im Bild mit drei Fahrzeugen sehen wir Prime - Cross - Trend.

Bilder

• IMG_20250407_160251499_HDR~2.jpg
      • 851,75 kB
      • 1.920 × 1.079
    • IMG_20250407_161633674_HDR~2.jpg
      • 815,43 kB
      • 1.920 × 1.079
  • Insterburg
    Inster Kenner
    Reaktionen
    259
    Trophäen
    7
    • 10. April 2025 um 11:46

Oh, da habe ich den Post zu meiner Cross-Sichtung in die falsche Abteilung gesteckt (Showroom)...

• bakerinc
    Inster Interessierter
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2025 um 01:16

Hat ein Probefahrer oder noch besser Besitzer Erfahrung mit dem Inster Cross.

Optisch gefällt er mir sehr gut und ist auch öfters noch auf Lager, bräuchte das Auto auch zeitnah.

Reichweite ist mir wichtig, daher immer 49kWh und Effizienzpaket.

Durch die Größen Reifen ist die WLTP Reichweite leicht schlechter (360 statt 370km).

Was mir beim Cross leichte Bedenken machen:

- reichweiten unterschied in der Praxis, wie stark ist er wirklich?

- einige Mitglieder haben beim Probefahren von schwammigem Gefühl beim fahren gesprochen und starkem wackeln. Kann das allgemein bestätigt werden? Ich fahre auch öfters Autobahn also auch 120/130km/h

Vielen Dank für mehrere Erfahrungen von euch

• wuzy
    Inster Profi
    Reaktionen
    1.222
    Trophäen
    8
    • 20. Juni 2025 um 05:12

Mit den größeren Rädern ist ein schwammiges Fshrgefühl eher geringer als mit den kleineren Rädern. Der Mehrverbrauch des Cross ist in meinen Augen eher auf die größeren Räder zurückzuführen, nicht auf die zusätzlichen Anbauten an Front und Heck.

Wieviel Du mit den größeren Rädern mehr verbrauchst, kommt maßgeblich auch auf Deine persönliche Fahrweise an, die wie natürlich nicht kennen. Der durchschnittliche Mehrverbrauch könnte sich zwischen zwischen 3 und 7% einpendeln.

Im Winter musst Du, wie Du vermutlich schon informiert bist, mit mindestens 30% Mehrverbrauch rechnen -unabhängig von der Radgröße, in extremeren Fällen (große Kälte) auch mal mit 50%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Heiße Themen

• Inster Lieferverzögerungen

131 Antworten, Vor einem Monat
  • Negatives zum Inster

68 Antworten, Vor einem Monat
  • Ich habe einen Hyundai INSTER gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

868 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Sinn einer Anlage zum Kaufvertrag unklar

11 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Ladung mit 2 Phasen (je 16 A, 7 kW) möglich?

13 Antworten, Vor 3 Wochen