Es gibt erste Video, wo der Hyundai Inster, bzw. in Korea der Casper mit einem Dachgepäckträger von Thule zu sehen ist. Die Dachreling ist beim dort gezeigtem Elektroauto gleich dem von dem Benziner. Daher ist wohl auszugehen, dass auch auf dem nach Europa kommenden Hyundai INSTER man ein Dachgepäckträger oder gar eine Dachbox verbauen kann. Hier wird sich wohl je nach zulässigem Gesamtgewicht dann noch zeigen, wie hoch hier die erlaubte Traglast sein wird. Aber es ist schon ein gutes Zeichen, Das Hyundai mit Thule zusammen eine entsprechende Lösung am Start hat und man so flexibel ist in der Zuladung ist.
Hyundai INSTER Querträger, Dachgepäckträger und Dachreling für Dachboxen
-
-
-
Hier wieder ein Video unseres gut informierten Youtubers aus Korea, zum offiziellen Thule Dachträgersystem für den Hyundai Inster.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Hier das offizielle Produktbild von Hyundai:
-
Das folgende Bild gibt es auf der offiziellen Seite von Hyundai und zeigt wie man auf dem Dach ein Fahrrad transportieren kann. DAs schaut mir nach einem vollwertigem Dachträgersystem aus.
Die Frage, die sich mir hier stellt, ist, ob es Sinn macht, e-Bikes hier auch aufs Dach zu hieven, selbst wenn es die maximale Dachlast zulassen sollte. Ich hatte vor vielen Jahren selbst einen Dachträger auf einer Limousine, die niedriger als der Inster war, und habe mich schon bei 16 kg- Rädern richtig schwer getan. Bei meinen aktuellen e-Bikes, die ohne Batterie an die 27 kg wiegen, dürfte das praktisch ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Wenn jedoch die spezielle AHK (nur für Fahrradträger) eine max. Stützlast von 75 kg verträgt, wie man so liest, wäre das durchaus ein Wort.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!