wuzy und alle anderen die das eventuell interessant finden.
Mittlerweile habe ich es geschafft Unterschiede zwischen Auto-Reku beim Inster meiner Frau und meinem EV6 herauszuarbeiten:
1.Auto-Reku muss bei jedem Fahrtantritt mit dem Inster durch langen Zug an der rechten Wippe neu gewählt werden, startet ansonsten immer auf Reku "normal", bei meinem Auto bleibt "Auto" bestehen.
2. Der Inster bleibt in "Auto" hinter stoppenden Fahrzeugen stehen, meiner nicht, der lässt einen nur eine kurz verstärkte Rekuperationsbremsung bei Annäherung an das vorausfahrende Fahrzeug spüren, würde dann aber auffahren wenn man nicht mit der Bremse oder der linken Wippe eingreifen würde.
3. Der Inster bleibt ohne vorausfahrende Fahrzeuge nicht stehen wenn man mit der Bremse bis zum Stillstand abbremst und das Bremspedal wieder loslässt, meiner schon, da steht dann "Stop" beim Rekusymbol. Der Inster macht das nur wenn man mit der Wippe abbremst.
Auto hold ist für mich keine Alternative beim Inster, jedenfalls kann die Rede bei unserem keineswegs von "butterweich" sein, was diese Funktion angeht.
Rote Ampeln sowie Abbiegungen interessieren beide Autos nicht, an Gefällen wird mehr rekuperiert und das ist es im großen und ganzen schon.
Fazit: Experiment beendet, ich bleibe lieber bei iPedal...mit beiden Fahrzeugen.
Mich stört die Auto-Reku im Fluss und fühlt sich unharmonisch an, jedenfalls für mich. Es gibt Phasen in denen man leicht ausgleichen möchte indem man das Fahrpedal nur leicht berührt und das Auto verhält sich dann des öfteren einfach nicht konsistent in der Reaktion an, nix für mich.