1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. INSTER Team
    3. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. User-Map
  4. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Hyundai INSTER Allgemein
  3. Hyundai INSTER Showroom, Tests + Reviews

World Electric Car 2025 Hyundai Inster

  • instertrend
  • 17. April 2025 um 18:59
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • instertrend
    Inster Angesehener
    Reaktionen
    1.397
    Trophäen
    10
    Beiträge
    382
    Fahrzeug
    Inster
    Modell
    Trend mit Effizienzpaket
    Modelljahr
    2026
    Motor
    97 PS
    Batterie
    42 KWh
    • 17. April 2025 um 18:59
    • #1

    Die drei Bestplatzierten: Posche Macan, Kia EV 3 und Hyundai Inster.

    Gewonnen hat Hyundai Inster :)

    Hier die Kürung auf Youtube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige
    Anzeige
    • Re:

    Hallo,

    schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

    Gruß

  • Insterlady81
    Inster Genießer
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    4
    Beiträge
    30
    Fahrzeug
    Hyundai
    Modell
    Inster
    Modelljahr
    2025
    Motor
    Elektro
    Batterie
    49kw
    • 17. April 2025 um 19:02
    • #2

    Na das war doch klar 😍 das der Inster ein Sieger ist.

  • Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.379
    Beiträge
    5.511
    • 17. April 2025 um 19:26
    • #3

    Alleine die Auswahl lässt mich am Verstand der Ausrichter zweifeln.

    Inster, ok, passt, aber der EV3 und vor allem der Macan? :D

    One man's software is another man's nightmare

    Leitfaden für die Suchfunktion

    Das Zitat, Anleitung

    Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

    Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.


    Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

  • Insterlady81
    Inster Genießer
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    4
    Beiträge
    30
    Fahrzeug
    Hyundai
    Modell
    Inster
    Modelljahr
    2025
    Motor
    Elektro
    Batterie
    49kw
    • 17. April 2025 um 19:34
    • #4

    Hauptsache der kleine hat gewonnen 🙂

  • Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.379
    Beiträge
    5.511
    • 17. April 2025 um 19:46
    • #5
    Zitat von Insterlady81

    Hauptsache der kleine hat gewonnen 🙂

    Daß das Auto nicht nur gut, sondern Spitze ist hat sich durch viele Tests und...Beurteilungen zu Genüge gezeigt, wir Besitzer erfahren es schließlich auch täglich.


    So ein komischer Wettbewerb ist da allerdings nicht ernstzunehmen und fast als Schmälerung zu betrachten.

    Oder ich sehe das selber komplett falsch weil Mama halt doch öfter mit dem Stadtpanzer vor der Kita/dem Kindergarten/der Schule vorrollt um die Blagen sicher die 300 Meter nach Hause zu chauffieren, als ich das einzuschätzen gedachte. :/:D

    One man's software is another man's nightmare

    Leitfaden für die Suchfunktion

    Das Zitat, Anleitung

    Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

    Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.


    Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

  • Online
    Insteraner
    Inster Profi
    Reaktionen
    1.859
    Trophäen
    8
    Beiträge
    731
    • 17. April 2025 um 19:51
    • #6

    Den Kia EV3 bin ich Probe gefahren. Tolles Auto. Wenn ich nicht min. 1,7t Anhängelast benötigen würde, wäre dieser als einziges Familienauto meine Wahl. Zumal die Bedienelemente fast die gleichen sind wie der Inster.

    Meine Beiträge hier im Forum sind unverbindlich, irgendwelche Umsetzungen in die Realität müssen zwingend eigenverantwortlich auf Einhaltung einschlägiger Vorschriften geprüfen werden.

  • Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.379
    Beiträge
    5.511
    • 17. April 2025 um 19:53
    • #7

    Mit dem Facelift-EV6 gibt es 1,8 Tonnen ;)

    One man's software is another man's nightmare

    Leitfaden für die Suchfunktion

    Das Zitat, Anleitung

    Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

    Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.


    Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

  • Online
    Insteraner
    Inster Profi
    Reaktionen
    1.859
    Trophäen
    8
    Beiträge
    731
    • 17. April 2025 um 20:08
    • #8

    Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber als Zugmaschine auf Langstrecke würde mir ein EV9 gefallen. Der Inster wird sich innerstädtisch beweisen müssen und der 190PS Diesel auf Langstrecke läßt z.Zt. keine Wünsche offen. Wer weiß schon was morgen ist und "was stört mich mein Geschwätz von gestern".

    Meine Beiträge hier im Forum sind unverbindlich, irgendwelche Umsetzungen in die Realität müssen zwingend eigenverantwortlich auf Einhaltung einschlägiger Vorschriften geprüfen werden.

  • Insterburg
    Inster Kenner
    Reaktionen
    287
    Beiträge
    206
    • 17. April 2025 um 21:20
    • #9

    Hm, laut Wikipedia und anderen Medien ist der EV3 der Sieger... Was ist jetzt richtig? Das Video habe ich noch nicht geschaut, bin noch arbeiten.

  • wuzy
    Inster Meister
    Reaktionen
    9.211
    Beiträge
    3.643
    • 17. April 2025 um 21:53
    • #10
    Zitat von Insterburg

    Hm, laut Wikipedia und anderen Medien ist der EV3 der Sieger... Was ist jetzt richtig? Das Video habe ich noch nicht geschaut, bin noch arbeiten.

    Ich denke, dass ich das Rätsel lösen kann: Es gibt mehrere 1. Plätze in diversen unterschiedlichen Kategorien.

    Der Inster hat den Platz 1 in der Kategorie "World electric vehicle" geholt.
    Der EV3 hat den globalen Platz 1 als "World car of the year" belegt. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von wuzy (17. April 2025 um 22:10)

  • instertrend
    Inster Angesehener
    Reaktionen
    1.397
    Trophäen
    10
    Beiträge
    382
    Fahrzeug
    Inster
    Modell
    Trend mit Effizienzpaket
    Modelljahr
    2026
    Motor
    97 PS
    Batterie
    42 KWh
    • 17. April 2025 um 22:06
    • #11

    Genau so isses :)

  • URMEL
    Inster Profi
    Reaktionen
    2.533
    Beiträge
    1.199
    • 17. April 2025 um 22:14
    • #12

    Das ist alles gaaaanz, gaaaaanz toll, geht mir aber auch soooo was von 8-spurig an meinem Prachthintern vorbei. Ich bin von meiner Bonsai-Kiste völlig übergezuckert, und das ist viel wichtiger als irgendwelches World-Bla-Blubb-Trallafitti-Of-The-Year. :love:

    Gruß, Urmel

    Prime mit SD, V2L-Paket, Borbet LV4 mit Goodyear Vector 4 Seasons (185/65R15), innen hell, außen grün

  • Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.379
    Beiträge
    5.511
    • 17. April 2025 um 22:27
    • #13

    Mir waren schon von früh an schon immer die Autos mit dem Titel "Auto des Jahres" komplett suspekt. Diese Titel sind oft nur Verkaufsförderungen für absehbar hoffnungslose Fälle.


    Ich schreibe es extra noch einmal...oft...nicht immer!


    Und Fahrzeuge hier anwesender Besitzer selbstverständlich ausgenommen.


    Habe ich das mit dem oft schon erklärt? 8o

    One man's software is another man's nightmare

    Leitfaden für die Suchfunktion

    Das Zitat, Anleitung

    Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

    Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.


    Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

  • URMEL
    Inster Profi
    Reaktionen
    2.533
    Beiträge
    1.199
    • 17. April 2025 um 22:35
    • #14
    Zitat von Pacoloco

    ....Autos mit dem Titel "Auto des Jahres" komplett suspekt....

    Was hat sich die Motorjournaille seinerzeit vor dem Honda "e" prostituiert und diese völlig überteuerte Hipsterbude ohne erkennbare Alltagsqualitäten abgefeiert!? Jedenfalls war das meine Wahrnehmung...

    Und wie beharrlich hat sich diese völlig überbewertete, gummibereifte Kasperbude dann bei den Händlern die Räder eckig gestanden, bis Honda sie schließlich nach kürzester Zeit wieder eingestampft und vom Markt genommen hat.

    Gruß, Urmel

    Prime mit SD, V2L-Paket, Borbet LV4 mit Goodyear Vector 4 Seasons (185/65R15), innen hell, außen grün

  • Insterburg
    Inster Kenner
    Reaktionen
    287
    Beiträge
    206
    • 17. April 2025 um 22:41
    • #15

    Die beiden großen Probleme des Honda e waren sein völlig überzogener Preis bei gleichzeitig fast völlig fehlender Alltagstauglichkeit dank seines winzigen Akkus und des ebenfalls miesen Verhaltens an der Ladesäule. Wäre vor allem der Akku besser, hätte ich mich womöglich eher für den e als für den Inster entschieden, ich mag diese völlig überbewertete und gummibereifte Kasperbude/Hipsterbude nämlich ansonsten sehr.

  • wuzy
    Inster Meister
    Reaktionen
    9.211
    Beiträge
    3.643
    • 17. April 2025 um 22:46
    • #16
    Zitat von URMEL

    Was hat sich die Motorjournaille seinerzeit vor dem Honda "e" prostituiert und diese völlig überteuerte Hipsterbude ohne erkennbare Alltagsqualitäten abgefeiert!?

    Dafür hatte er ein Aquarium als Bildschirmschoner!

  • Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.379
    Beiträge
    5.511
    • 17. April 2025 um 22:48
    • #17

    URMEL & Insterburg

    Ich verstehe Euch beide, ich fand den e immer toll, ein wirklich nettes Konzept. Stylish und ziemlich zügig für ein reines Stadtmobil.

    Fast das wichtigste aus meiner Sicht, der Heckantrieb! Ich liebe das halt... :saint:


    Das war aber von vornherein zum Scheitern verurteilt, daß das nicht billig zu verkaufen sein würde, völlig klar bei der Detailliebe (genau, das Aquarium ^^) die Honda dem Auto zukommen ließ.


    Also war es nur die schicke rollende Damenhandtasche für die Fabrikantengattin, da gibt's nicht soviele... :S

    One man's software is another man's nightmare

    Leitfaden für die Suchfunktion

    Das Zitat, Anleitung

    Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

    Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.


    Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

  • URMEL
    Inster Profi
    Reaktionen
    2.533
    Beiträge
    1.199
    • 17. April 2025 um 23:27
    • #18

    Schuldigänse, ich wollte niemandem zunahetreten. Ist ja auch nicht so, dass ich den "e" überhaupt nicht leiden konnte, aber der Preis gehört für mich zwingend zum Gesamtpaket, und wenn Kosten & gebotene Leistung so gaaaar nicht zusammenpassen wollen, tötet das jegliche positive Gefühlsregung in mir ab.

    Gruß, Urmel

    Prime mit SD, V2L-Paket, Borbet LV4 mit Goodyear Vector 4 Seasons (185/65R15), innen hell, außen grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Schutz für Griffmulden

    Gerhard41
    7. Juni 2026 um 10:05
  2. Negatives zum Inster

    drgrandios
    7. Juni 2026 um 09:38
  3. Erste Fernstrecke mit dem Inster

    Schnaeutz
    6. Juni 2026 um 23:30
  4. Sichtungen (fremde Kennzeichen sind unkenntlich zu machen!)

    Thomas Petersen
    6. Juni 2026 um 20:30
  5. Der Inster ist ein Effizienzmeister

    Thomas Petersen
    6. Juni 2026 um 19:22

Heiße Themen

  1. Aktueller Test AutoBild

    33 Antworten
    Vor 2 Wochen
  2. Hyundai Inster - Das A-Z Tutorial

    15 Antworten
    Vor einem Monat
  3. Inster Präsentation - die wievielte ?

    33 Antworten
    Vor 2 Monaten
  4. Zeigt her eure Inster

    274 Antworten
    Vor einem Jahr
  5. Tests und Reviews vom Hyundai INSTER

    540 Antworten
    Vor einem Jahr

Empfohlene Communitys





  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen Hyundai Inster Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei


Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen