Achtung Verwechslungsgefahr: Kostenlos ≠ In der Preiskalkulation enthalten.

Fußmatten und Fußwannen für den Hyundai INSTER
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Da muss ich widersprechen,
wenn ich den besten Neuwagenpreis im Umkreis von 100 km aushandle,
erst danach meinen Gebrauchten ins Spiel bringe und der fair bezahlt wird,
und bei fertiger Rechnung frage, ob eine Zulassung mit Wunschkennzeichen inbegriffen ist,
dann bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und muss mich nicht fragen, ob die Zulassung schon vorher kalkuliert war.
-
Wie funktioniert das eigentlich mit der Laderaumschale in Kombination mit den verschiebbaren Sitzen hinten?
Kommen sich die Abdeckungen hinten an den Sitzen für die Hohlräume nicht mit der Laderaumschale in die Quere?
-
Meinst Du die „Formschalenmatte“ aus dem Konfigurator? Die ist laut Beschreibung leider nur für das Modell ohne verschiebbare Rücksitzbank geeignet.
-
Es gibt noch eine Erweiterung für die Formschalenmatte: https://hyundaizubehoershop.de/products/hyund…raummatte-kopie
-
Es gibt noch eine Erweiterung für die Formschalenmatte: https://hyundaizubehoershop.de/products/hyund…raummatte-kopie
Genau das meine ich. Mir ist nicht so ganz klar, wie das dann noch mit den Sitzen in aufrecht und dem verschieben klappen soll.
In der Artikel Beschreibung sehe ich bei diesem keine Festlegung auf die select Variante.
-
vielleicht ähnlich wie die Hutablage an den Kopfstützenrohren befestigt?
-
Ich glaube, das bei den verschiebbaren Sitzen die Abdeckung einfach auf die Dinger gelegt wird. Die rutschen dann unter der Matte vor und zurück. Geht dann sicher etwas schwerer und nur bei fast leerem Kofferraum. Aber nur so macht das Sinn.
-
vielleicht ähnlich wie die Hutablage an den Kopfstützenrohren befestigt?
Ich vermute auch, ohne es allerdings zu wissen, dass der Teil der besagten Gummimatte, der auf dem Bild über den Rücksitzen liegt, an den Kopfstützenrohren befestigt wird. Nur dann kann er halten, wenn die Rücksitze normal aufgestellt sind.
-
Habe gelesen (meine im Zubehör-Bereich von Hyundai), dass die Matten mit Klett an den Rücksitzlehnen befestigt werden.
-
Haben heute unseren Prime abgeholt und beide Formmatten bestellt. Die Erweiterung war lagermäßig vorhanden,die Standardmatte kommt in wenigen Tagen. Wenn Ihr die Sitze umklappen wollt braucht ihr Beide. Wird mit Klett befestigt und macht einen wertigen Eindruck. Bei uns fahren ab und zu ein Landseer Rüde und eine Labrador Hündin mit. Hammer das sowas in ein A Klasse Auto reinpasst. Darum brauchen wir diese Matten unbedingt. Ganz schön teuer aber die Qualität schein in Ordnung zu sein.
-
Könntest du mal Fotos davon machen? Auch einzeln wenn eingebaut.
-
Gut zu wissen. Habe bisher nämlich nur die Erweiterung bestellt, da bei der Standard Variante steht für Fahrzeuge ohne verschiebbare Rücksitzbank.
Was macht dann die Erweiterung genau? Denn der Preis ist ja deutlich höher als bei der Standardmatte. -
Die Erweiterung wird mit Klett an den Rücksitzlehnen angebracht und bildet den Boden, wenn diese umgeklappt werden.
-
Hallo zusammen,
jetzt ist es soweit: Online-Fussmatten liefert endlich Fußmatten für den Inster.
Ich hatte weiter oben schon einmal das niederländische Unternehmen hier ins Spiel gebracht, da ich dort dort schon für mehrere unterschiedliche Fahrzeuge Textil-Fußmatten bestellt habe.
Das Unternehmen bietet für die jeweiligen Fahrzeuge Textil- und Gummi-Fußmatten in unterschiedlichen Qualitäten an. Die teuerste Variante "Premium" mit einem hochflorigen, schweren Polyester-Teppich hat eine Höhe von 13 mm, in den die Schuhe fast schon leicht versinken. Es ist auf jeden Fall sehr bequem, auch bei längeren Fahrten die Schuhe dort abstellen zu können.
Je nach Variante gibt es auch unterschiedliche Garantien:ZitatBasic: 1 Jahr
Comfort: 2 Jahre
Luxury: 3 Jahre
Gummi: 3 Jahre
Premium: 4 Jahre
Duogrip: 4 JahreIch nutze Fußmatten dieses Modells aktuell in zwei Fahrzeugen und bin sehr zufrieden. Aber auch die anderen, günstigeren Ausführungen dürften von sehr guter Qualität sein. Bei der Bestellung kann man nicht nur das Modell auswählen, sondern auch optional die Farbe der Randeinfassung, die Farbe des Garns für die Randeinfassung und auch noch Spielereien wie Logos und Text. Die gewählten Optionen können natürlich den Preis etwas in die Höhe treiben.
Nach jeder Bestellung wird das Fußmattenset auf modernen Maschinen in den Niederlanden individuell hergestellt und kommt nach meiner Erfahrung etwa 1-2 Wochen später zu Hause an.
Für die, die es interessiert: Der Hersteller hat ein Video zum Herstellungsprozess veröffentlicht:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte meinem Hyundai-Händler bei Bestellung schon mitgeteilt, dass ich keine Hyundai-Fußmatten benötige und meine eigenen zur Auslieferung des Fahrzeugs selbst mitbringe.
Falls die Frage aufkommen sollte: Nein, ich bekomme keinerlei Provision von diesem Unternehmen. Ich bin lediglich überzeugt von der Qualität dieser Produkte und wollte Euch meine Freude darüber nur weitergeben. -
Vielen Dank für den interessanten Bericht über Online-Fu?matten.
Ich suche allerdings Fußmatten in einer passenden Farbe (Braunton) der besser zu dem verbauten
Material im Inster Trend - Innen khaki/braun passt. Hat jemand schon hier eine Alternative gefunden?
-
Material im Inster Trend - Innen khaki/braun passt. Hat jemand schon hier eine Alternative gefunden?
Ich hatte in früheren Fahrzeugen beige-farbene und braune Fußmatten. Ich habe sie jeweils nach kurzer Zeit verflucht. Dreck lässt sie in kurzer Zeit schmutzig aussehen. Wenn sie nicht ständig unmittelbar reinigt, bleibt der drin und geht kaum mehr aus. Zudem dunkeln sie im Laufe der Zeit nach. Obwohl hellere Farben für die Fußmatten zweifellos optisch besser zum beige-braunen Innenraum des Inster passen würden, werde ich aus gutem Grund dennoch die schwarzen Matten bestellen. Das Gute an den oben von mir beschriebenem Hersteller ist, dass man die Matten auch mit beige-farbener Kettelung anfertigen lassen kann. Dann integrieren sie sich auch harmonischer.
-
Ich suche welche, die auch die Ablage für den linken Fuß schützen, da wird der Teppich doch bestimmt schnell unansehnlich. Leider haben das die original Matten auch nicht.
-
Falls auch eine Bastellösung in Betracht kommt. Bei meinem Peugeot E-2008 hatte ich aus einer Gummifußmatte ein passendes Stück zurecht geschnitten und mit selbstklebendem Klettband montiert. Hat gut gehalten und ließ sich hinterher auch wieder rückstandsfrei entfernen.
-
Falls auch eine Bastellösung in Betracht kommt. Bei meinem Peugeot E-2008 hatte ich aus einer Gummifußmatte ein passendes Stück zurecht geschnitten und mit selbstklebendem Klettband montiert. Hat gut gehalten und ließ sich hinterher auch wieder rückstandsfrei entfernen.
Hier eine andere Möglichkeit:ELMASLINE 3D Gummimatten für HYUNDAI INSTER (2024-2025) Elektro | Ext, 49,95 €Individuelle Maßanfertigung für Ihr Auto - garantiert perfekte Passform! Rundumschutz durch extra hohen 3D Rand (ca 5cm) Strapazierfähig & reißfest durch hohewww.automattenland.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!