1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. INSTER Team
    3. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. User-Map
  4. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Hyundai INSTER Allgemein
  3. Hyundai INSTER Kaufberatung + Bestellungen

Inster schon vor Auslieferung defekt

• FlyingMacFly
  • 15. Mai 2026 um 08:20
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • FlyingMacFly
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    5
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    49 kWh
    • 15. Mai 2026 um 08:20

Hallo zusammen,

Da es mit unserem Orangenen ein nicht alltäglichen Verlauf nimmt möchte ich hier mal darüber berichten:

Die Vorgeschichte: Es handelt sich um einen Prime, ohne weitere Extras, bestellt am 5.12.2025 mit unverbindlicher Lieferung im April. Aufs Schiff am 28.02. , in Bremerhafen angekommen am 16.04., auf den LKW am 30.04. Beim Händler steht der Kleine seit 04.05. Entdeckt haben wir ihn zufällig im Vorbeifahren am Freitag 08.05., was wir gleich mit einem spontanen Stopp beim Händler verbunden haben. Dabei war dort viel los und unser Gespräch mit einem neuen Verkäufer (der von der Bestellung ist nicht mehr dort) war kurz, aber wir konnten beim Teileverkäufer unser gewünschtes Zubehör bestellen.

Dabei ist mir - wohl unbeabsichtigt - der Frachtbrief des Wagens in die Hände gefallen. Habe auch direkt ein Foto gemacht. Handschriftlich ist dort vermerkt, dass der Unterboden an verschiedenen Stellen abgefahren ist und die Batterie an mehreren Stellen angefahren und teils stark beschädigt sei. Uns wurde noch gesagt, dass noch darauf gewartet wird, dass das Auto von Hyundai an sie als Händler übertragen wird und sie sich melden, sobald das erledigt ist. Zunächst war es das vor Ort. Wir haben erst mal keine genauere Auskunft bzgl. Unterboden bekommen - ich hab aber auch nicht gefragt, da ich wissen wollte wie das Autohaus handelt.

Am Montag drauf rief mich der Chef der Autohausgruppe an, welcher mir sehr offen und ehrlich alles geschildert hat - fand ich sehr gut.

Zwischenzeitlich hatte ich mir den Unterboden angesehen. Das ist möglich da der Wagen auf einem zugänglichen Parkplatz steht. Beim drunter legen war ich ehrlich gesagt eher erleichtert, da die Beschreibung auf dem Frachtbrief nach Totalschaden klang. Es sieht nach - hoffentlich - oberflächlichen Kratzern am Batterieschutz aus. Auch die Frontlippe hat nur leichte Spuren. Ich hoffe dass ich nichts übersehen habe.

Im Telefonat mit dem Chef wurde mir erklärt, dass der Wagen wegen dem Schaden noch nicht auf meinen Händler übertragen wurde und ein Gutachter von Hyundai alles prüfen muss (ob ggf. die Batterie getauscht werden muss o.ä..).

Wie lange das dauert ist unklar, jede andere Aussage von ihm wäre falsch. Sie hatten einen solchen Fall erst einmal zuvor.

Jetzt heißt es leider warten... aber immerhin weiß ich dass das Autohaus mit offenen Karten spielt.

Viele Grüße!

PS:

Was mir noch negativ am Inster aufgefallen ist ist: die Radhäußer sind ganz schön wenig verkleidet. Mein Octavia und auch der kleine UP der Frau bieten hier wesentlich besseren Schutz des Bleches. Bin etwas schockiert und frage mich ob das so lange rostfrei bleibt🤔

Bilder

• 20260508_151722(1).webp
      • 312,93 kB
      • 1.920 × 1.080
    • 20260508_151731(1).webp
      • 325,72 kB
      • 1.920 × 1.079
    • 20260510_142117(1).webp
      • 195,72 kB
      • 1.920 × 1.080
    • 20260510_142030(1).webp
      • 84,11 kB
      • 675 × 1.200
    • 20260510_141819(1).webp
      • 158,64 kB
      • 1.920 × 1.080
    • 20260510_141914(1).webp
      • 214,33 kB
      • 1.920 × 1.080
    • 20260510_141752(1).webp
      • 76,55 kB
      • 1.340 × 1.200
    • 20260510_141805(1).webp
      • 55,85 kB
      • 1.319 × 1.200
    • 20260510_141607.webp
      • 274,47 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• minster
    Inster Meister
    Reaktionen
    4.130
    • 15. Mai 2026 um 08:36

Oh, das ist ja ein mal keine gute Nachricht. Viele machen sich ja Sorgen wegen Kühlmittel oder ICCU. Einen solchen Schaden hat wohl kaum jemand auf der Uhr. Da hatte jemand bei der Verladung wohl einen ganz schlechten Tag.

Trotzdem erfreulich das der Händler da so transparent ist. Schlitzohren hätten auch - da ja von außen nichts zu sehen ist - Dir das überhelfen können.

Das Thema Rostvorsorge wurde schon mal angesprochen, der Inster ist wohl nicht so geschützt wie damals der Golf III. Beim Lampentausch Halogen=>LED wurde das auch schon bemängelt.

Ich drück dir die Daumen, dass da eine vernünftige Lösung gefunden wird und die bald deinen Inster fährst.

Mein Inster (on the road again):

<3Hyundai INSTER EV (MY26) 49 kWh Trend<3 + Effizienz-Paket - Unbleached Ivory - Newtro Beige/Khaki Brown
    Bestellt: März 2025, ausgeliefert Ende Oktober
    Werkstattaufenthalte: 3 - 2x erfolglos (Fehler im elektrischen System P0C73) 1x (AX1 ICCU Update - Verbesserte AC-Ladelogik 60D066)

Zur Karte der Forumsmitglieder (Anleitung / PN: an mich nicht vergessen).
    Forumsumfrage zum Insterkauf.

• Thomas Petersen
    Inster Meister
    Reaktionen
    6.502
    Trophäen
    11
    Fahrzeug
    Hyundai
    Modell
    Inster Trend mit Eff.-Paket
    Modelljahr
    2025
    Batterie
    42 KWh
    • 15. Mai 2026 um 08:45

FlyingMacFly

Da hat wohl jemand beim Verladen nicht seinen besten Tag gehabt.

Bin da gespannt, was der Gutachter dazu sagt.

Zu dem Radhausverkleidungen: Denen stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. So eine Plastik-Vollverschalung ist selten wirklich dicht und kann Problem schaffen, die ohne gar nicht auftreten würden. Nämlich dann, wenn sich dahinter Dreck sammelt, Wasser nicht ablaufen kann und sich dann in dem Biotop unbemerkt der Rost ausbreitet.

Nackte Radhäuser leiden natürlich auch unter Dreckansammlung und Steinschlag, aber den Dreck kann man mit einem Dampfstrahler wenigstens restlos herausspülen und gegen Steinschlag kann ein guter Steinschlagschutz oder ein Wachs helfen.

Inster Trend 42 KW, Wärmepumpe, schwarze A- Säule in Tomboy-Khaki, Sitze schwarz.

Ein kleiner und ganz großer Traumwagen<3

• Zesy
    Inster Fahrer
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    4
    • 15. Mai 2026 um 10:54

Oh, das klingt ganz bitter:(. Frage mich nur, ob du, falls du nicht zufällig den Frachtbrief gesehen hättest, davon Kenntnis bekommen hättest...

• Thomas Petersen
    Inster Meister
    Reaktionen
    6.502
    Trophäen
    11
    Fahrzeug
    Hyundai
    Modell
    Inster Trend mit Eff.-Paket
    Modelljahr
    2025
    Batterie
    42 KWh
    • 15. Mai 2026 um 16:49
    Zitat von Zesy

Oh, das klingt ganz bitter:(. Frage mich nur, ob du, falls du nicht zufällig den Frachtbrief gesehen hättest, davon Kenntnis bekommen hättest...

Ich sag in dem Fall mal eindeutig JA.

Der Schaden ist durch den Frachtbrief ja offiziell anerkannt und wird über die Versicherung des Verursachers gemäß Gutachten abgerechnet und von Hyundai repariert werden.

Weder der Händler noch Hyundai hat Interesse an einer Vertuschung, da denen hier kein monetärer Schaden entsteht. Und der Kunde bekommt dann ein mangelfreies Neufahrzeug nach erfolgter Reparatur. Fertig.

Inster Trend 42 KW, Wärmepumpe, schwarze A- Säule in Tomboy-Khaki, Sitze schwarz.

Ein kleiner und ganz großer Traumwagen<3

• Summi
    Inster Angesehener
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    10
    Fahrzeug
    Inster
    Modell
    Prime
    Modelljahr
    2026
    • 15. Mai 2026 um 17:20

Hallo FlyingMacFly

mensch - das ist ja wirklich doof.
    Es ist ja gut, dass das Autohaus so transparent ist :thumbup: - aber andererseits ist dieses "Warten auf unbestimmte Zeit" natürlich richtig nervig :(

Ich wünsch Dir sehr, dass eine gute Lösung gefunden wird und Du Deinen Inster bald in Empfang nehmen kannst :)

Wegen der Radhäuser... Meine waren ja unbleached ivory (die ursprüngliche Farbe von Summi) und wir fanden das beide irgendwie nicht sooo schön. Also hat mein Mann (mein Goldstück) sich auf den Boden gelegt und die Radkästen zusätzlich dunkel lackiert - und schwupps, sieht's deutlich besser aus :). Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das auch zusätzlich gut gegen irgendwelche Rostanflüge ist ;)

Liebe Grüße
    Gabi

:) seit 08.10.2025 ist Summi bei mir :)

• FlyingMacFly
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    5
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    49 kWh
    • 17. Mai 2026 um 00:23

Danke euch für eure aufmunternden Worte ;)

Ich hoffe, dass ich dann wenigstens noch ordentlich Rabatt auf den Marderschutz/Gummimatten o.ä. bekomme.

Zitat von minster

Das Thema Rostvorsorge wurde schon mal angesprochen, der Inster ist wohl nicht so geschützt wie damals der Golf III. Beim Lampentausch Halogen=>LED wurde das auch schon bemängelt.

Ich drück dir die Daumen, dass da eine vernünftige Lösung gefunden wird und die bald deinen Inster fährst.

Danke für die Links minster ! Den ersten kannte ich - den 2. mit den Lampen nicht.

Ich frage mich hier, wie ich da am besten welchen Rostschutz aufbringe - oder aufbringen lasse. Hab keine eigene Bühne und kenne auch niemanden mit. Wüsste auch aktuell nicht was hier gutes Wachs o.ä. ist.

Muss ich mal hier in der Nähe rumfragen.

• Luppo
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    238
    Trophäen
    6
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Prime
    Modelljahr
    2027
    Motor
    115 PS
    Batterie
    49 kWh
    • 17. Mai 2026 um 09:56
    Zitat von FlyingMacFly

Dabei ist mir - wohl unbeabsichtigt - der Frachtbrief des Wagens in die Hände gefallen. Habe auch direkt ein Foto gemacht.

Schlingel.
    Die Händler wissen schon, warum sie keinen Kunden ins Backoffice lassen. :)

Der "Schaden" schaut harmlos aus.
    Da nimmst du die paar Euro Nachlaß mit und gut ist.
    Lass Dir die Laune nicht verderben.

• Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    13.785
    • 17. Mai 2026 um 10:02
    Zitat von Luppo

Der "Schaden" schaut harmlos aus.
    Da nimmst du die paar Euro Nachlaß mit und gut ist.

Ich würde auf Beseitigung bestehen. Dabei käme es aber darauf an ob geleast oder gekauft und der geplanten Haltedauer bei zweiterem.

Bei einer für längere Zeit geplanten Haltedauer (ab ca. sechs Jahren) wäre es mir eventuell auch nicht wichtig.

Wahrscheinlich wäre der sicherste Weg den Schaden vom TÜV begutachten zu lassen um spätere Probleme von vornherein ausschließen zu können. Selbst leichtere Spuren am Unterboden im Bereich der Batterie können eine Verweigerung der Plakette nach sich ziehen!

One man's software is another man's nightmare

Leitfaden für die Suchfunktion

Das Zitat, Anleitung

Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.

Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

• Insteraner
    Inster Profi
    Reaktionen
    2.012
    Trophäen
    8
    • 17. Mai 2026 um 10:27

Ohne komplette Reparatur und schriftlicher Bestätigung derselben würde ich das Fahrzeug nicht übernehmen.

Meine Beiträge hier im Forum sind unverbindlich, irgendwelche Umsetzungen in die Realität müssen zwingend eigenverantwortlich auf Einhaltung einschlägiger Vorschriften geprüfen werden.

• KHI
    Inster Profi
    Reaktionen
    1.975
    Trophäen
    9
    Fahrzeug
    Inster
    Modell
    Select
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    Softwareversion
    n.n.
    • 17. Mai 2026 um 19:33
    Zitat von FlyingMacFly

Bin etwas schockiert und frage mich ob das so lange rostfrei bleibt🤔

Habe in einem anderen Thread schon darauf hingewiesen, Dreckablagerungen auf dem hinteren Federdom:

Meine Homepage: https://www.khiwannek.de/
    Mein Reisekanal auf YouTube: https://www.youtube.com/@khiw

• FlyingMacFly
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    5
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    49 kWh
    • 20. Mai 2026 um 16:12

Hallo,

Vorhin hat mich der Chef des Autohauses angerufen: Der Dekra Gutachter ist fertig mit dem positiven Ergebnis, dass die Batterie nichts hat und die Verkleidungen repariert werden können (ca. 3000 € Schaden). Der Gutachter stellte auch keine Gefah der Verkehrssicherhei oder Neupreisreduzierung fest. Mir liegt das Gutachten auch vor.

Jetzt müssen wir zusagen, ob wir das Auto so repariert übernehmen werden.

• TiJay
    Inster Kenner
    Reaktionen
    843
    Trophäen
    9
    • 20. Mai 2026 um 17:57

Vielleicht noch klären, ob dieser reparierte Schaden eine Wertminderung analog der Minderung bei reparierten Unfallschäden nach sich zieht!!??

Ich sehe nicht, worin sich dieser Schaden von einem "anderen" Unfallschaden unterscheidet!

Diese Minderung wird im Gutachten ausgewiesen und müsste ggf erstattet werden, wird später auch beim Weiterkauf des Gebrauchten angerechnet/abgezogen

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.

Albert Einstein

• FlyingMacFly
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    5
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    49 kWh
    • 20. Mai 2026 um 18:11
    Zitat von TiJay

Vielleicht noch klären, ob dieser reparierte Schaden eine Wertminderung analog der Minderung bei reparierten Unfallschäden nach sich zieht!!??

Ich sehe nicht, worin sich dieser Schaden von einem "anderen" Unfallschaden unterscheidet!

Diese Minderung wird im Gutachten ausgewiesen und müsste ggf erstattet werden, wird später auch beim Weiterkauf des Gebrauchten angerechnet/abgezogen

Hi!

Das wird im Gutachter explizit benannt und zieht keine Wertminderung nach sich:

Neupreisreduzierung: Trotz des im Gutachten beschriebenen Schadens kann das Fahrzeug/Objekt nach einer fachgerechten, mangelfreien Reparatur, ohne weiteren Preisabschlag zum ortsüblichen Neupreis veräußert werden.

💪

• Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    13.785
    • 20. Mai 2026 um 19:49
    Zitat von FlyingMacFly

Jetzt müssen wir zusagen, ob wir das Auto so repariert übernehmen werden.

Das finde ich reichlich befremdlich. Für mich wäre es dann eine saubere Sache wenn das Auto erst repariert und mir danach die gerichtete Schadenstelle gezeigt, bzw. durch eine Fotodokumentation mindestens die fachgerechte Reparatur belegt wird.

Oder würden die das Fahrzeug bei einer Ablehnung Deinerseits ohne Reparatur weiterverkaufen? :evil:

Das Zitat, Anleitung

Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.

Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

• Dirk aus Flens
    Inster Kenner
    Reaktionen
    626
    Trophäen
    9
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Trend mit Effizientspaket Atlassweiss
    Modelljahr
    2026
    • 20. Mai 2026 um 20:16

Ich persönlich würde wahrscheinlich den Deal platzen lassen... So einem Gutachter traue ich nicht unbedingt 100% - bei den Summen bin ich gerne auf der grünen Seite!.

Wie oft begutachtet er denn im dortigen Autohaus?

Vielleicht bin ich aber auch etwas zu vorsichtig und achte darauf, wo ich mein Geld reinstecke!

Inster Trend mit Effizienzpaket - gebaut 27.02.26 - gekauft: 21.04.26 - in Betrieb seit 03.06.26

• FlyingMacFly
    Inster Wissensdurstiger
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    5
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    49 kWh
    • 20. Mai 2026 um 22:22

Kann die beiden letzten Kommentare nicht wirklich nachvollziehen, aber ist okay, jeder darf seine Meinung haben👋

Ich unterstelle mal jedem Autohaus, dass sie es schaffen ein paar Schrauben zu lösen, Teile zu tauschen und es wieder fachgerecht anzubringen und nicht auf die Idee kommen einen Neuwagen mit "Schaden" zu verkaufen. Ich habe genügenf Fotos vorliegen, inkl. denen aus dem Gutachten und meinen eigenen. Nur weil ich jetzt gefragt werde ob ich das Vorgehen so ok finde floss noch kein Geld und ich habe das Auto nicht nicht abgenommen.

Wenn ich einem Gutachter nicht traue dann kann ich auch dem Menschem in Südkorea nicht trauen der die Lenkung montiert hat oder an anderer Stelle etwas am Auto gebaut hat das irgendeine Relevanz hat - just my two cents dazu.

Ich freue mich jedenfalls, dass es weiter geht☺️

• Levinster
    Inster Genießer
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    4
    Fahrzeug
    Inster Prime
    Modelljahr
    2026
    Motor
    115 PS
    Batterie
    49 kwh
    • 20. Mai 2026 um 22:24

Hi FlyingMacFly,

ich würde an deiner Stelle nicht vor der Reparatur zusagen. Das Gutachten bindet die

Versicherung des Verursachers – nicht dich als Käufer.

Vier Punkte zum Nachdenken:

1. „Fabrikneu“ ist hier rechtlich grenzwertig.

Nach BGH-Rechtsprechung musst du beim späteren Verkauf den Vorschaden offenbaren

(3.000 € liegen weit über der Bagatellgrenze). Das mindert den Wiederverkaufswert real –

egal was im Gutachten steht.

2. Reihenfolge umdrehen

Erst reparieren lassen, Reparatur dokumentieren (Fotos, Teileliste, Werkstattbericht), dann

anschauen, dann entscheiden. Sonst verlierst du die Verhandlungsposition.

3. Was schriftlich in den Übernahmevertrag gehört:

• Verweis auf Dekra-Gutachten und Reparaturdokumentation als Anlage

• Bestätigung von Hyundai (nicht nur Händler), dass die HV-Batterie keinen Schaden hat –

mit Diagnoseprotokoll (SoH, Fehlerspeicher)

• Volle Herstellergarantie auf Batterie bleibt uneingeschränkt

• Verlängerte Sachmängelhaftung auf 3 Jahre für die betroffenen Komponenten

• Keine Verzichtsklauseln gegenüber weiteren Gewährleistungsansprüchen

4. Preisnachlass verhandeln

Auch wenn das Gutachten formal keine Minderung ausweist: Aufwand, Wartezeit und

Offenbarungspflicht bei Wiederverkauf rechtfertigen 1.000–1.500 € Nachlass oder ein

gleichwertiges Zubehörpaket. Bei 3.000 € Schaden im Batteriebereich ist das fair.

Wenn der Händler bei diesen Punkten mauert → Rücktritt und Neubestellung. Wenn er

mitgeht → übernehmen.

• Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    13.785
    • 20. Mai 2026 um 22:30

Es mag durchaus sein, daß mein Vertrauen "etwas" gelitten hat durch das Verhalten vieler Werkstätten mit denen ich in den letzten vierzig Jahren Umgang hatte, ich will jedenfalls grundsätzlich erst einmal sehen wie gearbeitet wurde und wie das Ergebnis aussieht bevor ich irgendetwas, wie auch immer, absegne.

Das Zitat, Anleitung

• Dirk aus Flens
    Inster Kenner
    Reaktionen
    626
    Trophäen
    9
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Trend mit Effizientspaket Atlassweiss
    Modelljahr
    2026
    • 20. Mai 2026 um 22:30
    Zitat von FlyingMacFly

Wenn ich einem Gutachter nicht traue dann kann ich auch dem Menschem in Südkorea nicht trauen der die Lenkung montiert hat oder an anderer Stelle etwas am Auto gebaut hat das irgendeine Relevanz hat

Natürlich kann einem auch so etwas widerfahren - aber da habe ich immer noch keinen Neuwagen mit einem Schaden, der beim Wiederverkauf anzugeben ist.

Was Levinster "ein höher" schrieb würde ich in deine Überlegung definitiv mit einfliessen lassen.

Aber es ist dein Geld ...

Inster Trend mit Effizienzpaket - gebaut 27.02.26 - gekauft: 21.04.26 - in Betrieb seit 03.06.26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

1. Neue Service-Aktion 61D127 (Offizieller Rückruf, erst in AUS, jetzt auch bei uns)

Winnidashexchen
    18. Juli 2026 um 01:22
  2. Der Inster ist ein Effizienzmeister

Schnaeutz
    18. Juli 2026 um 00:04
  3. Entscheidung zw. 2 Angeboten

speedcat
    17. Juli 2026 um 23:33
  4. Eindrücke zum VW ID.Polo

Elektrofuzzi
    17. Juli 2026 um 22:41
  5. Moin aus Schleswig-Holstein

Dirk aus Flens
    17. Juli 2026 um 22:27

Heiße Themen

1. Entscheidung zw. 2 Angeboten

17 Antworten
    Vor 10 Stunden
  2. Gefundene Angebote für den Hyundai Inster

7 Antworten
    Vor einer Woche
  3. Ich habe einen Hyundai INSTER gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

3.227 Antworten
    Vor einem Jahr
  4. Inster oder nicht Inster

75 Antworten
    Vor einem Monat
  5. Negatives zum Inster

1.174 Antworten
    Vor einem Jahr

Empfohlene Communitys