1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. INSTER Team
    3. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. User-Map
  4. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Hyundai INSTER Kleinanzeigen + Marktplatz
  3. Hyundai INSTER-Kleinanzeigen (Privat)

4x Original Sommerreifen NEXEN N Fera Primus für Prime (205/45/R17) plus Original Fußmatten (Abholung in Köln)

• Biete
  • Shukusatsu
  • 6. Mai 2026 um 08:33
  • Unerledigt
Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben und nicht im öffentlichen Bereich der Community veröffentlichen! JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Shukusatsu
    Inster Kenner
    Reaktionen
    674
    Trophäen
    8
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Prime, Tomboy Khaki, Technik-Paket
    Modelljahr
    2026
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    • 6. Mai 2026 um 08:33

Moinsen in die Runde,

habe gestern meinen Prime abgeholt und den auf Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Sommerreifen sind 4x Nexen N Fera Primus 205/45 R17 88V. Produktionswochen sind 2x 49/25, 1x 50/25 und 1x 51/25, also alle sehr neu. Die wurden ausschließlich für die Überführung genutzt, also ca. 10 km und sind dementsprechend neuwertig. Günstigster Preis auf Idealo sind aktuell 75 € inkl. Versand.
    Ich würde für die Abholung also mal 180 € VB ansetzen für den gesamten Reifensatz.

Ebenfalls zu verkaufen sind ein Satz Original Velour Fußmatten, die mit ausgeliefert worden sind. Ich habe die gleich zuhause gegen Gummi-Fußmatten ausgetauscht, weshalb ich die originalen neuwertig als Satz verkaufe. VB 40 € für den Satz zur Abholung aus Köln.

Angebote gern per PN, Rückfragen gern hier im Thread 🤗

Mein Inster

Hyundai Inster Prime inkl. Technik-Paket, Tomboy Khaki, Innenraum schwarz, MJ26, bestellt am 30.01.2026, gebaut am 09.02.2026, in Bremerhaven am 13.04.2026 verzollt. Zugelassen und übernommen am 05.05.2026.

Meine Fahrweise / Verbrauch

Innerorts meist i-Pedal, auf Autobahnen meist segeln lassen, meist Eco-Modus, Klima-Anlage meist 20-24°C, bei kalten Temperaturen Lenkradheizung / Sitzheizung. Reifen sind GOODYEAR VECTOR 4SEASONS Allwetterreifen auf 17" Prime-Felgen
    ➡️ insgesamt ca. 15 kWh/100 km

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Shukusatsu
    Inster Kenner
    Reaktionen
    674
    Trophäen
    8
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Modelljahr
    2026
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    • 9. Mai 2026 um 10:21

Probieren wir es mal mit Preissenkungen:

• Reifenkomplettsatz für 160 € VB, Abholung in Köln
    • Fußmatten für 30 € VB, Abholung in Köln

Und ein schönes Wochenende euch allen!

Mein Inster

Hyundai Inster Prime inkl. Technik-Paket, Tomboy Khaki, Innenraum schwarz, MJ26, bestellt am 30.01.2026, gebaut am 09.02.2026, in Bremerhaven am 13.04.2026 verzollt. Zugelassen und übernommen am 05.05.2026.

Innerorts meist i-Pedal, auf Autobahnen meist segeln lassen, meist Eco-Modus, Klima-Anlage meist 20-24°C, bei kalten Temperaturen Lenkradheizung / Sitzheizung. Reifen sind GOODYEAR VECTOR 4SEASONS Allwetterreifen auf 17" Prime-Felgen

winster
    Inster Fortgeschrittener
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    7
    • 9. Mai 2026 um 11:34

Ich hab auch ein Satz Fußmatten. Braunschweig.

Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich hier reinsneake. Wird ja eh nur über Abholung laufen und Köln und Braunschweig konturieren ja nicht um die gleiche Kundschaft 🙋🏼‍♂️

• Shukusatsu
    Inster Kenner
    Reaktionen
    674
    Trophäen
    8
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Modelljahr
    2026
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    • 9. Mai 2026 um 12:18
    Zitat von winster

Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich hier reinsneake. Wird ja eh nur über Abholung laufen und Köln und Braunschweig konturieren ja nicht um die gleiche Kundschaft 🙋🏼‍♂️

Passt theoretisch - praktisch gibt es aber pro Thread ein "erledigt" oder "nicht erledigt" Häkchen zu setzen, also würde ich einen eigenen Thread empfehlen 😅

Mein Inster

• Shukusatsu
    Inster Kenner
    Reaktionen
    674
    Trophäen
    8
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Modelljahr
    2026
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    • 14. Mai 2026 um 09:26

Preisupdate zum Vatertag!

• Reifenkomplettsatz für 140 € VB, Abholung in Köln
    • Fußmatten für 25 € VB, Abholung in Köln

Ich denke sonst versuche ich es zeitnah mal über EBay oder Kleinanzeigen.

Mein Inster

• Shukusatsu
    Inster Kenner
    Reaktionen
    674
    Trophäen
    8
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Modelljahr
    2026
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    • 25. Mai 2026 um 09:15

Die Reifen stehen nun (auch) auf Kleinanzeigen. Für Mitglieder des Inster-Forum immer 20 € günstiger als ich es dort anbiete.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-nexen-n-fera-primus-205-45-r17-88v-sommerreifen-/3417350522-223-981

Mein Inster

• wuzy
    Inster Meister
    Reaktionen
    9.211
    • 25. Mai 2026 um 09:32
    Zitat von Shukusatsu

Die Reifen stehen nun (auch) auf Kleinanzeigen. Für Mitglieder des Inster-Forum immer 20 € günstiger als ich es dort anbiete.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-n…7350522-223-981

Ich will Dir nicht die Illusion rauben, aber als ich im letzten Spätsommer die 17"-Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen beim Reifenhändler meines Vertrauens habe wechseln lassen, den ich schon länger kenne und ihm vertraue, meinte er, dass nach dem 205/45er Format für 17"-Reifen nur eine geringe Nachfrage besteht, da von der Kombination nicht stark verbreitet. Nachdem ich die Reifen dann mehrere Wochen inseriert hatte, ohne dass ernsthafte Nachfragen kamen, habe ich sie schließlich dem Händler für einen symbolischen Obolus überlassen, wobei er selbst nicht begeistert war, sie anzunehmen. Wenigstens war ich sie dann aber los. ;)

• Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.380
    • 25. Mai 2026 um 09:56

Bei ausgetauschten Neureifen empfiehlt es sich den VHB-Preis deutlich im eigenen Schmerzbereich anzusetzen, will man diese denn auch wirklich halbwegs schnell oder überhaupt einmal loswerden.

Eine mögliche, chancenerhöhende Summe nenne ich hier jetzt aber nicht, der Fairness halber.

One man's software is another man's nightmare

Leitfaden für die Suchfunktion

Das Zitat, Anleitung

Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.

Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

• Shukusatsu
    Inster Kenner
    Reaktionen
    674
    Trophäen
    8
    Fahrzeug
    Hyundai Inster
    Modell
    Modelljahr
    2026
    Motor
    85 kW
    Batterie
    49 kWh
    • 25. Mai 2026 um 13:11

Danke für die Einschätzungen, ihr beide. Ich werde peu-á-peu im Preis runtergehen. Manchmal darf man ja auch Glück haben 😁

Mein Inster

• Pacoloco
    Moderator
    Reaktionen
    12.380
    • 25. Mai 2026 um 17:31
    Zitat von Shukusatsu

Manchmal darf man ja auch Glück haben

Das wünsche ich Dir auch von Herzen, diese heutzutage häufig vorkommenden Verkäufe von gerade einmal oder sogar gar nicht angefahrenen Reifen ist ein echt undankbares Thema das auch mit Nachhaltigkeit so gar nichts mehr zu tun hat, manch guter Reifensatz landet leider ungenutzt in der Verbrennung. :cursing:

One man's software is another man's nightmare

Leitfaden für die Suchfunktion

Das Zitat, Anleitung

Nicht komplett zitieren, noch besser wäre oft eine Erwähnung des betreffenden Users.

Einfachste Methode für ein Kurzzitat: Text markieren und auf "Zitat einfügen" tippen.

Richtig erwähnen: das "ät"-Zeichen, kein Abstand! Danach so lange die Zeichen/Ziffern des Usernamens eingeben bis in der daraufhin erscheinenden Auswahl der richtige auszusuchen ist. Schreibfehler ausmerzen einfach gemacht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

1. Halogen auf LED mit ABE, Einbauanleitung

KHI
    7. Juni 2026 um 10:28
  2. Demnächst dabei...

Dirk aus Flens
    7. Juni 2026 um 10:15
  3. Schutz für Griffmulden

Dirk aus Flens
    7. Juni 2026 um 10:10
  4. Negatives zum Inster

Dirk aus Flens
    7. Juni 2026 um 10:09
  5. Erste Fernstrecke mit dem Inster

Schnaeutz
    6. Juni 2026 um 23:30

Heiße Themen

1. 4x Original Sommerreifen NEXEN N Fera Primus für Prime (205/45/R17) plus Original Fußmatten (Abholung in Köln)

9 Antworten
    Vor einem Monat
  2. Biete original Hyundai Fussmattensatz Gummi.

10 Antworten
    Vor einem Monat
  3. Suche: Cross Felgen

13 Antworten
    Vor 2 Monaten
  4. Zubehör zum Inster Prime nach Fahrzeugrückgabe (möglichst Selbstabholer) Ersatzfelgen Kits und Schmutzfänger

13 Antworten
    Vor 3 Monaten
  5. suche Gepäckraummatten für Trend

5 Antworten
    Vor 3 Monaten

Empfohlene Communitys

Tags

• reifen
  • fußmatten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen Hyundai Inster Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei

Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen